Was ist der Emotion Code?

Nach Dr. Bradley Nelson

…nein, es ist keine Geheimschrift!

Der Emotion Code ist eine moderne, einfache, aber ungemein wirkungsvolle Methode der Energiearbeit/Energieheilung zum Löschen von negativen, im Körper feststeckenden Emotionen. Sie wurde von Dr. Bradley Nelson in den frühen 1990er Jahren in seiner ganzheitlichen Klinik in Südkalifornien entwickelt.

Der Emotion Code basiert darauf, dass alles Energie ist, einschließlich, unseres Körpers, unserer Emotionen und unserer Überzeugungen.

Er kann bei Mensch und Tier angewandt werden.

Er funktioniert auch auf Distanz, ohne dass Anwender und Klient in räumlicher Nähe ein müssen.

Stichwort: Alles ist mit allem verbunden.

Dr. Bradley Nelson sagt:

„Da alles aus Energie besteht, werden Korrekturen auf energetischer Ebene in der Regel die schnellsten und nachhaltigsten Ergebnisse bringen. Die westliche Medizin ignoriert oft den spirituellen und emotionalen Aspekt unseres Lebens – die Energie, die uns ausmacht. Den Körper getrennt vom Geist zu betrachten, ist nicht mehr möglich. wir wissen jetzt, dass Energie, Emotionen, Erfahrungen und Überzeugungen jede Zelle unseres Körpers beeinflussen.“  

Auch Emotionen sind Energie/Schwingung.

Emotionen, auch negative, werden normalerweise vom Körper verarbeitet und haben dann keinen Langzeit-Effekt. Oft geschieht es jedoch, daß wir von Ereignissen schlichtwegs überwältigt sind und die damit verbundenen Emotionen nicht angemessen prozessieren können. Dann bleiben diese im Körper als energetisches Störfeld stecken. Die Selbstheilungskrätfe sind blockiert oder gemindert.

Mit Hilfe des Emotion Code können diese negativen, gefangenen Emotionen aufgespürt und beseitigt werden.

Warum ist es so wichtig, „Gefangene Emotionen“ zu löschen?

Laut Dr. Bradley Nelson sind gefangene Emotionen eine wahre Epidemie. Sie sind die heimtückische, unsichtbare Ursache vieler Leiden und Krankheiten, sowohl körperlicher als auch emotionaler und psychischer Art. Ihr Vorhandensein blockiert den Energiefluss, sie senken die Immunfunktion und machen den Körper anfälliger für Krankheiten oder bedingen die Krankheit. 

Sie können zu Fehlausrichtungen jeglicher Körperteile (Skelett, Muskeln, Faszien, Organe, Drüsen, etc.) und Körpersysteme (Kreislauf, Verdauung, Hormone, etc.) führen und so die normale Funktion  einschränken oder verhindern. Auch Meridiane und Chakren können von ihnen aus der Balance gebracht werden.

Die Folgen können sehr weitreichend sein. Oft sind gefangene Emotionen alleinige Ursache oder Mitverursacher von „nur“ Nackenschmerzen, die nicht verschwinden, oder Rheuma, ungelöstes Trauma, Depression, Phobien bis hin zu Parkinson, Multipler Sklerose und Krebs etc..

Diese Emotionen halten dich zudem in der Vergangenheit, da sie ja von früheren Ereignissen stammen. Sie mischen sich sozusagen in die Gegenwart ein, und du reagierst, völlig unbewusst, auf ihrer Basis.

Sie sind eine Altlast, die du loslassen musst, wenn du im Hier und Jetzt besser vorwärts kommen, mehr Freiheit, Leichtigkeit und Wohlbefinden erfahren willst.

Darum ist es wichtig, diese Emotionen zu löschen, nicht nur zu verdrängen! Sind diese Störfelder beseitigt, kann zum einen die behinderte Selbstheilung des Körpers wieder einsetzen und zum anderen fühlst du mehr Leichtigkeit und Ausgeglichenheit.

Wie funktioniert der Emotion Code?

  95% Unterbewusstsein versus 5 % Bewusstsein 

Der „Trick“ an dieser Methode ist, dass wir uns direkt an das Unterbewusstsein wenden. Häh……?

Das Unterbewusstsein macht ungefähr 95% unseres Seins aus (wie der unsichtbare Eisberg unter Wasser), der bewußte Verstand (der sichtbare Anteil des Eisbergs) hingegen nur 5%.

Rate mal wer mehr weiß!

Das Unterbewusstsein ist wie ein interner Super-Computer, der alles weiß, was im Körper vorgeht oder jemals vorgegangen ist. Es regelt alles: von Atmung über Verdauung, Organfunktion, welche Gene abgeschrieben werden und, und, und…..

Das Bewusstsein hingegen regelt mehr Fragen der Art „was soll ich heute kochen?“, „komme ich rechtzeitig in die Arbeit“, „seh ich gut aus?“ etc.

Wir können dem Unterbewusstsein Fragen stellen. Diese müssen hierbei so gewählt werden, daß das Unterbewusstsein einfach nur mit „Ja“ und „Nein“ antworten braucht. Das kann man dann Abfragen über den sogenannten Kinesiologischen Muskeltest erfolgen. Ein „Ja“ führt hierbei zu einer Anspannung der Muskeln, ein „Nein“ zu einem Erschlaffen. 

Löschen der gefangenen, negativen Emotionen

Unter Anwendung des Muskeltests erfolgt die rasche Identifizierung der Emotionen mithilfe einer Tabelle, in der Dr. Nelson alle fühlbaren negativen Emotionen zusammengestellt hat, 60 an der Zahl. Das Unterbewusstsein führt den Anwender mithilfe einer Abfragestrategie zu der Emotion, die seiner (des Unterbewusstseins) „Meinung“ nach jetzt gelöscht werden soll. Wenn eine eingeschlossene Emotion identifiziert ist, wird sie freigesetzt.

Das Freisetzen erfolgt mittels des Meridians „Lenker-Gefäß“ und eines Magneten, der über diesen Meridian gestrichen wird.

Darstellung Lenkergefäß

Das ist vergleichbar, wie wenn du über den Magnetstreifen deiner Kreditkarte mit einem Magneten fährst, was du unbedingt lassen solltest! Denn die gespeicherte Information ist dann gelöscht, unwiederbringlich! Gottseidank ist es auch so mit den gelöschten, negativen Emotionen. Sie sind einfach weg! Hurra!

Wie entstand der Emotion Code?

Vielleicht fragst du dich, und das zurecht, wie man auf sowas Abgefahrenes kommt! Das kann man sich doch nicht einfach ausdenken! Nein, so war es auch nicht. Dieses System entwickelte sich über längere Zeit. Dr. Nelson hatte die Gewohnheit, bevor er sich mit einem Patienten befaßte, „seine Gedanken himmelwärts zu schicken“ und um Hilfe bei der Arbeit mit seinem Patienten zu bitten. Er beschreibt sich als einen großen Anhänger der Maxime „Ask und you shall receive.“ „Bitte und dir wird gegeben“. Und so war es dann wohl auch.

Als Antwort zu diesen „stillen Anfragen,“  fluteten machmal plötzlich Informationen über die Bedürfnisse seiner Patienten in seinen Kopf. Nach eigenen Angaben zeigten diese „Downloads“ oft eine völlig andere Sichtweise der Dinge auf, als er sie sich jemals zuvor vorgestellt oder in Betracht gezogen hatte. Auf diese Art und Weise wurde ihm nach und nach das Vorgehen für den Emotion Code übermittelt.

Da Dr. Nelson im wahrsten Sinn des Wortes ein Mann der Praxis ist, hat er dieses Vorgehen bei Hunderten von Patienten eingesetzt und die oftmals phantastisch anmutende Wirkung gesehen. Das veranlasste ihn dann auch, das Vorgehen bei dieser Arbeit so zu formulieren, ordnen und organisieren, dass am Schluss, das rauskam, was er dann den Emotion Code nannte, den er und seine Studenten weltweit verbreiten. Inzwischen sind mehr als 12.000 Anwender in über 80 Ländern registriert!

Bei welchen Beschwerden, Symptomen, Zuständen kann man den Emotion Code anwenden?

Im Prinzip bei allem!

Körperliche, psychische, emotionale Herausforderungen.

Der „Trick“ an der Sache ist ja, dass der Anwender ja nicht selbst der Therapeut oder Entscheider ist, was jetzt zu einer angefragten Problematik oder Situation zu tun ist! Es wird ja das Unterbewusstsein des Klienten befragt. So fängt jede Sitzung mit der Frage an „Gibt es zu Thema XY eine Emotion, die wir jetzt dazu auflösen können und dürfen?“. Wenn über den Muskeltest ein „ja“ kommt geht’s los! In der Regel gibt es immer etwas zu lösen.

Aber, Wissenschaftlerin, die sich nun mal bin, bin ich auch immer mein eigenes Versuchskaninchen…..das einzige Mal, wo ich ein „nein“ erhielt, war die Frage, ob es zu dem Pickel, der am Kinn gerade aufblühte eine Emotion zu lösen gab. Keine Emotion, die daran Schuld war…es war einfach nur ein Pickel…….

Aber ernsthaft…. Dr. Nelson berichtet in seinem Buch „The Emotion Code“ von Erfolgen bei vielen Zuständen/Erkrankungen wie Sucht, Allergien, Phobien, Rückenschmerzen, Darmentzündung, Krebs, Multipler Sklerose, Fibromyalgie, Migräne und viele mehr.

Gründe, warum der Emotion Code so genial ist

  • funktioniert bei Mensch und Tier jeglichen Alters. 
  • funktioniert bei physischen, psychischen und emotionalen Themen.
  • funktioniert über jede Distanz. Man muss nicht vor Ort zusammen kommen, was die Anwendung ungemein erleichtert. Vor allem in unserer hektischen, schnelllebigen Zeit, wo eben gerade Zeit ein Mangelfaktor ist.
  • der innere Supercomputer entscheidet, was zu tun ist.
  • oft sofortige Wirkung fühlbar.

Schlusswort

Meiner Meinung nach gehört ein Emotion Code Anwender:in in jede Familie, Schule, Krankenhaus, …


Verwandte Themen findest du unter den Blogs:

„Was ist der Body Code?“

„Was ist der Belief Code?“

„Emotion Code, Body Code, Belief Code“

Weitere Websites

https://discoverhealing.com/de

https://drbradleynelson.com

https://emotionscode.de


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert